DeutschEnglish
Hengste

Bei uns decken drei Hengste, die sich im Sport und mit ihrer Nachzucht bewiesen haben.


Alle drei Hengste haben eine weit überdurchschnittliche Fruchtbarkeit. Nachkommen aller drei Hengste können bei uns vor Ort besichtigt werden.  

Sollten Sie Interesse an einer Bedeckung mit einem unserer Hengste haben, sprechen Sie uns gerne an!

Tel. 0172 521 6552

 

Chiwago

  Vermögen und Art am Sprung - dieser kapitale Schimmelhengst hat sich selbst im internationalen Sport bewiesen und gibt seine Attribute nun dominant an seine Kinder weiter. Der Mutterstamm sichert Leistungswillen, Vermögen und Reflexe am Sprung zuverlässig ab. Dazu vererbt Chiwago ausnahmslos schöne Gesichter und sportliche, langbeinige Fundamente. Alternative für Capitolblut mit dem gewissen Etwas!

 

Abstammung "Chiwago"

 

Chiwago (Capitol - Grannus - Argentinus)

 

  Die ersten Nachkommen aus seiner aktiven Beschälerzeit in England zeigen sich herausragend und sind bei Sportreitern begehrt. Die ersten Jahrgänge in Deutschland bestätigen die positiven Vererbungseindrücke.

Chiwago ist über Frischsamen erhältlich und hat eine weit überdurchschnittliche Fruchtbarkeit.

 

Contact Me

  Seine überragende Rittigkeit und Einstellung zum Sport zeichnen diesen Holsteiner Schimmelhengst aus dem Stamm 4779 aus. Sporterfolgreich in Klasse S und bereits Nachkommen, die in der schweren Klasse erfolgreich sind - dieser Hengst lässt keine Wünsche offen. Ein Carthago-Sohn wie man ihn sich wünscht!

 

Abstammung "Contact Me"

 

Contact Me (Carthago - Acord II - Mephisto)

 

  Die bereits sporterfolgreiche Nachzucht beweist, dass Contact Me vererbt, was er selbst verkörpert: Seine Rittigkeit und Art am Sprung gibt er zuverlässig weiter. 

Contact Me ist über Frischsamen verfügbar und befruchtet sehr gut.

 

Chardon

  Der Holsteiner Hengst „Chardon" hat prominente Eltern, die ihm die überdurchschnittliche Veranlagung für den Springsport in die Wiege gelegt haben.

Geboren 1996 als Sohn des Campione (Capitol I x Sacramento Song xx) aus einer Tochter des Jahrhunderthengstes Landgraf in Verbindung mit dem Leistungsgaranten Caletto II wurde Chardon 1998 Prämienhengst der Hauptkörung in Westfalen.
Er hat seine Leistungsbereitschaft in zahlreichen Aufbauprüfungen bewiesen. Seine Art am Sprung und sein freundlicher Charakter zeichnen ihn als Hengstpersönlichkeit aus.


Chardon steht Ihren Stuten nach Absprache im Natursprung zur Verfügung.

Abstammung "Chardon"