DeutschEnglish
News 2010
November 2010

  Nach schönen Erfolgen bei uns wechselt Coohiba v. Cassini I - Ahorn in einen internationalen Springstall. Sie wird künftig italienische Farben vertreten.

Coohiba (Cassini I - Ahorn)



September 2010

  Der sechsjährige Cassini I - Sohn "Chellist" aus unserer Zucht und Ausbildung (Mutter v. Corofino - Athlet, Stamm 504) wird am Wochenende vom 23. - 26. September in Zangersheide sowohl an der Weltmeisterschaft der jungen Pferde als auch an der Hengstkörung teilnehmen. 

Chellist



Juli 2010

  27. Juli 2010 - Spot on: Hier gratuliert ein stolzes Hengstfohlen seinem neuen Besitzer Lorik Cana zum Geburtstag! Auch der ganze Stall Lütkemeier wünscht alles Gute!

Happy_Birthday2

Juni 2010

 
Unsere Youngster präsentieren sich in der Turniersaison überlegen - besonders der 4j. "Prince of Illyria" (Cassiano - Corofino) im Besitz von Gemma Bertenshaw & Lorik Cana, der in jeder Prüfung hochplatziert ist.



April 2010

  Wir hatten prominenten Besuch aus England: Pferdebesitzerin Gemma Bertenshaw und der Top-Fußballer Lorik Cana waren in Deutschland, um sich die Youngster des Jahres 2006 unter dem Sattel anzusehen. Dabei kam es zu dem Treffen zweier außergewöhnlicher Sportler: Der Captain des AFC Sunderland und Chiwago (Capitol I - Grannus)


Gemma Bertenshaw Lorik Cana & Chiwago Gemma in Stall Lütkemeier Fashion!


  Anfang April haben wir einen Weltklasse-Fußballer aus der direkten Nachbarschaft bei uns begrüßen dürfen: Besart Berisha, Stürmer-Star von Arminia Bielefeld, blickt sportlich über den Tellerrand. Großes Interesse hatte der albanische Nationalspieler vor allem an den Youngstern. Sofort stach ihm die Clarimo-Tochter aus der Vollschwester des Bundeschampions und Siegers in internationalen Großen Preisen Lazio ins Auge. Als Top-Sportler hat er einen sicheren Blick für den besonders sportlichen Nachwuchs!

Besart Berisha & Chiwago Clarimo - Lancer II Besart Berisha


  Hengstmutter Coriana (Coriano - Caletto I - Locarno), Mutter von Caritano Z, hat ein langbeiniges und besonders sportliches Stutfohlen von Cassini I zur Welt gebracht.

Cassini I - Coriano - Caletto I Cassini I - Coriano - Caletto I Cassini I - Coriano - Caletto I
  


  Unser erstes Clarimo-Fohlen im Jahr 2010 ist geboren: Ein braunes Stutfohlen aus der Vollschwester zum Bundeschampion und Sieger in Großen Preisen, Böckmanns Lazio (Lancer II - Cor de la Bryère - Silvester - Raimond - Marlon xx, Stamm 730b).

Clarimo - Lancer II Clarimo - Lancer II Clarimo - Öancer II


März 2010

  Der 6jährige Cassini II - Zeus - Sohn "C'est Dracula" wechselte in den Stall von Sebastian Karshüning. Wir wünschen dem Sieger des Großen Preises von Münster 2010 viel Erfolg mit dem ausgesprochen sportlichen und vermögenden Youngster!

Cassini II - Zeus


 
  Am 8. März ist das erste Stutfohlen 2010 geboren: Ebenfalls von Casall aus einer Hannoveraner Stute von San Carlos - Wienerwald - Graditz.

Casall - San Carlos Casall - San Carlos


Februar 2010
 
In der Nacht zum 25. Februar ist unser zweites Fohlen 2010 geboren: Ebenfalls ein Hengstfohlen von Casall aus einer international erfolgreichen Mutter von Cantus - Laertes
Casall - Cantus Casall - Cantus


  In der Nacht zum 15. Februar ist unser erstes Fohlen 2010 geboren: Ein schwarzes Hengstfohlen von Casall aus der Querida (Quinar - Cornetto - Capitol), Stamm 741. Querida war in Aufbauprüfungen hocherfolgreich. 

Casall - Quinar Querida Casall - Quinar


  Beim Nationenpreis in Abu Dhabi wurde das deutsche Team Zweiter hinter den Briten. Da Carino, das Pferd von Ulli Kirchhoff, nicht hundertprozentig fit war, stellte Mario Stevens ihm kurzerhand D'Avignon zur Verfügung. Mit Erfolg, wie der zweite Platz des deutschen Teams eindrucksvoll beweist!


DAvignon



Der nun unter dem Namen Quadros beim Holsteiner Verband stationierte Quidam de Revel - Corrado - Contender (Stamm 741) zeigte sich bei der Hengstvorführung des Holsteiner Verbandes beeindruckend. Wir sehen bestätigt, was die Vollschwester seiner Mutter uns in jedem Jahr zeigt: Springqualität vom Feinsten!

Quadros

 

Januar 2010
  D'Avignon entwickelt sich unter dem Sattel von Mario Stevens weiter hervorragend und zeigt sich in der Hallensaison 2009/2010 schon mehrfach siegreich und top-platziert, so in der Festhalle in Frankfurt, im Großen Preis von Gahlen und beim Weltcup-Turnier in Leipzig.

D'Avignon in Frankfurt

  
  In ihrer neuen Heimat angekommen ist unsere Holly (FAN Holland - Corofino).
Herzlichen Glückwunsch zu diesem neuen tollen Pferd und alles Gute!

Holly

 

Bei der Hengstkörung Anfang Januar in Elmshorn körte der Holsteiner Verband einen Quidam de Revel - Corrado I - Sohn aus der Zucht von Tjark Witt. Die Vollschwester seiner Mutter (Corrado I - Contender - Lord - Sacramento Song xx) ist in unserem Stutenstamm eine gefragte Mutterstute, die jedes Jahr blutgeprägte und überaus sprunggewaltige Nachzucht bringt. Im Jahr 2009 brachte sie einen großrahmigen und sehr vielversprechenden Sohn von Canstakko auf die Welt, der sich in unserer Aufzucht sehr gut entwickelt. Der Holsteiner Stamm 741 bürgt eben für Qualität!